Montag, 27. April 2009

Gewonnen !!

Der Muskelkater ist noch nicht verklungen, doch die Freude währt weiterhin: in der Kategorie "Läufer von Oberiberg mit Jahrgang 60-69" habe ich es endlich geschafft, den ersten Platz zu ergattern, bzw. zu erlaufen. Was ist schon der 128. Rang overall, wenn man diesen kleinen heimischen Triumph feiern kann? So hat es sich also doch gelohnt, im Schulhaus stets die Treppe zu nehmen, dann und wann zu Fuss zum Auto zu laufen und hie und da den Gleitschirm auf den oberen Startplatz zu tragen. Denn: ohne Training geht nix ...





















Am Tag darauf habe ich übrigens einen weiteren Wettkampf als Regenerations-Training benutzt und am Zürcher Tunnellauf in meiner Kategorie den 28. Rang belegt - trotz bleischwerer Beine und luftleerer Lunge. Die Belohnung kam dann in Form eines unterhaltsamen DJ Bobo-OpenAir-Konzerts (...wer hat da gelacht !?).

Sonntag, 19. April 2009

Ä tirri türi Tourä Teerä

... oder auf gut deutsch: eine dürre, teure Touren-Türe. Was dieser urchige Ausspruch mit dem vorliegenden Blog-Eintrag zu tun hat, ist nicht nur dem geneigten Leser schleierhaft. Es könnte sich ev. um einen misslungenen Versuch der Überleitung zum folgenden Thema handeln: vor 30 Jahren - als junger Rebell - hatte ich mich dagegen gewehrt, mein Geld auf irgendeine Bank zu tun, ich wollte nichts mit Versicherungen und Börsengeschäften zu tun haben, ich weigerte mich in der Migros oder bei sonstigen Lädelimördern einzukaufen, Mercedes und Co. waren ein rotes Tuch für mich, kurz: ich habe mich mit allen revolutionistisch angehauchten Mitteln meines jugendlichen Besserwissens gegen das Establishment gewehrt.



Und heute ? Wo stehe ich heute ? Ich bestelle meine Nahrungsmittel über LeShop, bezahle mit der Kreditkarte über die Kantonalbank und bin bei der Basler gegen Tod und Teufel versichert. Und nun das !

Wo soll das alles enden ? O tempora - o mores !



(ACHTUNG !! Es handelt sich hier um eine Fotomontage, die Nummernschilder wurden mit Adobe Fotoshop auf diese Reklame-Bilder gesetzt. Copyright bei der Firma Mercedes ...)

Sonntag, 5. April 2009

Mash lebt !!



Oder doch nicht ? Egal, was ich heute in der Chollerhalle in Zug erlebt habe, war der Tourstart der Nachfolgeband, die mit dem treffenden Namen "bernhard" ab sofort die OpenAir-Bühnen der deutschen Schweiz heimsuchen wird. Dazu ist zu sagen, dass die Jungs das musikalische und künstlerische Handwerk ebenso beherrschen wie die vornamige Gleichband oder die gleichnamige Vorband, die mit dem Hit "ewigi Liäbi" verliebte und andere Pärchen in Wallungen gebracht hat.



Etwas traurig war ich schon, als ich vom Bühnenrand aus zusehen musste, wie der Gitarrist die Saiten drückte, die die Welt für mich bedeuten. Aber das ist eine andere Geschichte ...